Wildnis Basiskurs

Wildnisschule    Naturkreis


Wildnis Basiskurs - eine wilde Woche

Du möchtest die Natur, die dich umgibt mehr kennen lernen?

Dich fasziniert die Vielfalt in der Natur und möchtest mehr in diese Faszination eintauchen?

Du hast als Kind viel in der Natur gemacht und hast den Wunsch dich wieder mehr in der Natur aufzuhalten?

Du möchtest erfahren, wie du in und im Einklang mit der Natur leben kannst?


Es gibt viele Möglichkeiten warum die Wildniswoche genau das richtige für dich ist. Sie lässt dich eintauchen in die Natur, zur Ruhe kommen, dich mit der Natur und mit dir selber verbinden.


Du lernst die Grundfähigkeiten und Fertigkeiten kennen um mit der Natur in Einklang zu sein. Die Wälder werden wieder unser Zuhause in denen wir uns wohl fühlen und ankommen.

Feuer machen, Pflanliche Nahrung finden, Behausungen bauen, die Sprache des Waldes kennen lernen - tauche mit uns ganz ein in das Leben in der Natur. 


Diese Woche ist auch ein Einblick in die Wildnispädagogik. Wer in unsere Arbeit rein schnuppern möchte, kann sich nach dieser Woche noch entscheiden mit in die Wildnispädagogik Weiterbildung einzusteigen.



Wildniswoche 

Anmeldung, Termin, Kursort

Anmeldung unter:

Telefon: 01590-2356680

Mail: kontakt@wildnisschule-naturkreis.de


Kursort: Bodensee Raum


Preis: wird noch bekannt gegeben


Termin: 29.03.-04.04. 2021



Anmelde Formular Hier

Die Inhalte auf dieser Website sind urheberrechtlich geschützt. Wildnisschule Naturkreis. Copyright © 2015 by wildnisschule-naturkreis.de und wildnisschule-naturkreis.at• Alle Rechte vorbehalten • All rights reserved. Kontakt:  Sinnenberg 5, 88693 Deggenhausertal Telefon: 0049 (0)172 4830806 E.Mail: kontakt(at)wildnisschule-naturkreis.de Impessum