rAusZeit

...Raus in die Natur

...Zeit für Dich

RAusZeit zur Verbindung zu uns und zur Verbindung zur Natur

Mit Fragen - Entscheidungen - Prozesse die ich im Kopf nicht lösen kann, gehe ich in die Natur. Wenn ich mich öffne für die Naturelemente die mir draußen begegne, hält die Natur für mich die Antworten bereit, die ich brauche.

In der Naturverbundenen Prozessbegleitung wird die Natur als Gegenüber gesehen. In Naturübungen, wie dem Schwellengang gehst du für eine bestimmte Zeit in die Natur. Die Natur ist ein Spiegel von uns selbst. Du tauchst in die Natur ein und so auch in dein innerstes. Im Anschluss wird der Schwellengang gespiegelt. Das Spiegeln ist eine Technik um die Geschenke des Schwellengangs heraus zu kristallisieren.

Nimm Dir die Zeit für Dich

Jurten RAusZeit

Geschichtenerzähl-Jurtentag für die Famile

mit Fridolin und Linde und Dario von der Naturjurte Markdorf am Samstag 05.02.23 von 10.30 bis 15:30 Uhr.

Fridolin lädt uns an diesem Tag zu einem gemütlichen Geschichtenerzählraum in die Jurte ein. Fridolin ist ein begnadeter Geschichtenerzähler mit seinen tollen Geschichten für groß und klein. Neben ihm werden auch andere Menschen da sein und Geschichten erzählen. Zwischen den Geschichten werden wir gemeinsam Lieder singen, die Dario musikalisch begleitet. Ein gemütlich, wohliger Wintertag für groß und klein in der Jurte wartet auf uns.

Zu Mittag werden wir gemeinsames Buffett machen, zu dem jeder bitte etwas mitbringt. Ein Lagerfeuer wird es natürlich auch geben.

Teilnahme gerne gegen Feuerholz oder freier Spende zur Platzmiete.

Anmeldung bei Dario unter dariosch@posteo.de

Nehmt euch Zeit für eure Familie oder für dich persönlich

RAusZeit für Mütter

Mutter Sein bedeutet viel geben. Liebe, Anerkennung, Zeit, Geduld und noch vieles mehr. Da helfen Orte um sich selbst wieder zu spüren, sich selbst Zeit, Liebe, Anerkennung zu schenken. Die RAusZeit für Mütter soll Dir die Möglichkeit geben dir selber eine AusZeit aus dem Alltag zu schenken. Um Raus in die Natur zu gehen um in Dich Hinein zu spüren, was deine Kraftquellen, Kraftorte sind um deine Akkus für den Alltag wieder aufzuladen. Wir hören unsere Herausvorderungen- du bist nicht alleine mit deinen Sorgen. Jede geht für sich auf eine eigene Schwellenzeit und wir teilen unsere Kraftgeschichten um gemeinsam uns Halt zu geben und unsere innere Stärke zu vertiefen um kraftvoll die nächsten Schritte zu gehen.

Nimm Dir die Zeit für Dich

RausZeit für Familien
NaturFamilie

Wir laden euch vom 11. bis 14. August 2022 zu unserem Naturfamilien - Camp ein. In einem wunderschönen Tipicamp am Fluß wollen wir mit euch auf einfache Art und Weise in der Natur leben, Wildnisfertigkeiten teilen und lernen, Naturhandwerke & -kunst erforschen, gemeinsam singen, tanzen, lachen und die Natur genießen. Es wird in dieser Woche für Interessierte auch die Möglichkeit geben, eine
vorbereitete, begleitete Visionszeit alleine im Wald zu
erleben.

Das Camp und unserer Zusammenleben in diesen Tagen lebt von Eigeninitiative und Selbstorganisation. Wir werden in der Campzeit in das Clanleben eintauchen. Anfallende Aufgaben der Gemeinschaft, sowie die Essenszubereitung werden wir auf die Clans verteilen. Das funktioniert der Erfahrung nach sehr gut, macht Spaß und es bleibt für

alle genügend freie Zeit, Zeit zum Seele baumeln lassen,
                         Bekanntschaften knüpfen und alles was spontan noch
                          entstehen möchte.

Kinder und Familien sind herzlich willkommen! - Außer zu den Workshopzeiten am Vormittag, an denen es speziell für Kinder Angebote und Betreuung geben wird, wird es keine Kinderbetreuung geben - d.h. Ihr seid und bleibt auch im Camp für eure Kinder
verantwortlich.

Verpflegung & Essensorganisation

Frühstück ist in unserem Camp gleichzeitig Clan-Zeit. Ihr frühstückt in eurem Clan und habt so die Möglichkeit erstmal mit einer kleinen Gemeinschaft in den Tag zu starten. Wir stellen ein einfaches Frühstück zur Verfügung

Abendessen wird jeden Tag immer ein Clan für die ganze Gemeinschaft zubereiten und kochen. Am Mittag wird es etwas einfaches geben. Soweit möglich kaufen wir regional und ökologisches Essen ein.

Diejenigen, die in dieser Zeit Wurstwaren essen möchten, können dieses für den Eigenbedarf mitbringen. In der Küche wird ausschließlich vegetarisch gekocht. Wird spezielle Kost benötigt (auch veganer) muss diese Kost selber mitgebracht werden.

Tagesstruktur & freie Zeit

Am An- und Abreisetag werden wir neben Gemeinschafts-
aktionen, Essen und kleinen Gemeinschaftsspielen
hauptsächlich mit Organisation / Auf- & Abbau beschäftigt sein.

Es werden Freitag und Samstag Workshops geben zu Themen wie Wilde Küche, Naturhandwerk, Kreiskultur, Wildnisfertigkeiten, Wildkräuter- & Pflanzenwissen, Leben in Gemeinschaft uvm.

Es bleibt Zeit zum Spielen, Verabreden, Bekanntschaften machen, sonnen, baden, Spaziergänge in der Natur und alles was noch spontan entstehen möchte.

Wir freuen uns an den Abenden mit euch gemeinsam am Feuer Zeit zu verbringen, Geschichten zu erzählen, gemeinsam zu Singen und Talente zu teilen - Wir freuen uns, wenn du deine Talente und Leidenschaften mit in unser Abendprogramm miteinfließen lässt und unser Gemeinschaftsleben so bunt und vielfältig mitgestaltest!

RausZeit

9€ Unterkunft ab 6 Jahren pro Person pro Nacht
(im eigenen Zelt)

ab 15€ Verpflegung pro Tag ab 14 Jahren