Natur Prozessbegleitung

Die Natur als Begleiterin für Prozesse in Deinem Leben

Die Prozessbegleitung in der Natur bietet unterschiedliche Formen an um Dich in Deinen Lebensprozessen zu begleiten. Die Natur spielt dabei die zentrale Rolle und hilft dir die Antworten auf deine Fragen zu finden.

Derzeit bieten wir an: Schwellenzeit und NaturWeg- persönliche Prozessbegleitung

Schwellenzeit

Wir bieten eine begleitete Visionszeit im Wald an.
In 3 Tagen Vorbereitung stimmen sich die Interessierten auf eine 24h Solozeit im Wald ein und bereiten sich körperlich, psychisch und seelisch auf diese Auszeit vor. An Tag 3 werden die Teilnehmenden dann über die Schwelle alleine in die Schwellenwelt treten, ohne zivilisatorische Ablenkungen wie Handy, Gemeinschaft und ggf. auch Essen. 24h werden sie an ihrem selbstgewählten Ort im Wald verbringen. Brennende persönliche Fragen der Orientierung, Heilung und Sinnfindung können Motivation für ein derartiges Ritual sein - Ein solches Ritual ist größer als das einzelne Individuum und wird nicht nur zum reinen Selbstzweck oder zur persönlichen Selbstoptimierung gemacht - Hintergrund einer solch besonderen Auszeit ist immer auch die Frage für den Initianten, wie er oder sie die eigenen Gaben und Talenten noch mehr in den Dienst der Gemeinschaft stellen kann. In einem Geschichtenkreis werden die Erfahrungen der Initianten nach der Rückkehr gehört, bezeugt und gespiegelt.

Eine besondere Zeit in Verbundenheit mit den Wesen den Waldes wartet! - spürst du den Ruf mit dabei zu sein?

NaturWeg - Prozessbegleitung

Mit Fragen - Entscheidungen - Prozesse die ich im Kopf nicht lösen kann, gehe ich in die Natur. Wenn ich mich öffne für die Naturelemente die mir draußen begegne, hält die Natur für mich die Antworten bereit, die ich brauche.

In der Naturverbundenen Prozessbegleitung wird die Natur als Gegenüber gesehen. In einem Vorgesrpäch wird mit dem begleiteten eine Frage erarbeitet, die dann mit in die Naturübung genommen wird. Dann folgt die Naturübung, die zum Beispiel ein Schwellengang darstellen kann. Bei einem Schwellengang begibt sich der begleitete für eine bestimmte Zeit in die Natur. Im Anschluss wird der Schwellengang von dem Begleiter gespiegelt. Das Spiegeln ist eine Technik um die Geschenke des Schwellengangs heraus zu kristalliesieren.

Eine persönliche Begleitung umfasst mind. 4 Termine. Der 1. Termin sind ca. 4 Stunden, die folgetermine sind ca. 3 Stunden.

Schwellenzeit - Gruppenseminar

Anmeldung, Termin, Kursort

Anmeldung unter:

Mail: kontakt@wildnisschule-naturkreis.de

Kursort: Tipicamp bei Tettnang

Unterkunft im eigenen Zelt

Anreise & Abreise

Kosten Visionszeit

350€ - 600€ für Erwachsene

Nach Selbsteinschätzung

Unterkunft und Verpflegung

zzgl.

9€ Unterkunft pro Person pro Nacht (im eigenen Zelt)

15€ Verpflegung pro Tag

Wer aus finanziellen Gründen nicht dabei sein kann, kann sich bei uns melden.

Termin:

NaturWeg - Einzelbegleitung

Information und Anmeldung unter:

Mail: kontakt@wildnisschule-naturkreis.de

Kosten: pro Termin 135€ (3 Stunden)

Einzelbegleitung gesamt: 540€ bei 4 Terminen