Über uns

Wildnisschule Naturkreis

Wildnisschule Naturkreis

Naturkreis symbolisiert für uns die 4 Jahreszeiten des kommen und gehen, der Fruchtbarkeit und Ernte. Das Erfahren dieser Jahreszeiten ist das Geschenk der Natur, die Zusammenhänge zu erkennen. Wenn wir die Natur in all den Jahreszeiten erleben, können wir den Kreis des Lebens verstehen. Ernten wir die frischen jungen Triebe im Frühjahr oder sammeln wir Früchte im Herbst, die Pflanzen zeigen uns den weg des Kreises mit dem was in der Natur grade geschieht. Wenn wir die Pflanzen im ganzen Jahr beobachten erkennen wir, dass es jeden einzelnen Schritt für das ganze braucht.

 

 

Unser Wunsch ist es die Verbindung zwischen Natur und Mensch zu knüpfen und zu stärken. Das Erleben der Elemente lässt uns in Verbindung kommen mit der Natur und führt uns ebenso zu unserem eigenen Leben.

 

Die Erde, aus dem das Leben geboren wird.

Das Feuer, die Tatkraft und Wärme.

Das Wasser, dass uns zum fliessen bringt.

Der Wind, die Kommunikation und die Visionen

Die Tierwelt, die Spuren zu den Fragen des Lebens.

Die Pflanzenwelt die uns stärkt und Heilung schenkt.

 

Der Kreis der Natur führt uns auf die Lebensreise um die Vielfalt und Möglichkeiten unseres Lebens zu erahnen und auszuschöpfen.

 

Wir wünschen uns, dass das Wissen der Naturvölker und Kräuterkundigen erhalten bleibt. Dieses Wissen wollen wir in den heutigen Zeitgeist einbetten und so das alte mit dem neuen verbinden.

 

Wir danken der Natur und unseren Lehrern für das was sie uns lehren und wir nun weiter geben dürfen.

 

Die Inhalte auf dieser Website sind urheberrechtlich geschützt. Wildnisschule Naturkreis. Copyright © 2015 by wildnisschule-naturkreis.de und wildnisschule-naturkreis.at • Alle Rechte vorbehalten • All rights reserved. Kontakt: Hohlenstein 2, 88693 Deggenhausertal Telefon: 0049 (0)163 4225156 E.Mail: kontakt(at)wildnisschule-naturkreis.de